gallery/foto veganplanet wien

Vegan Planet Wien, 30.11.2019

Vegan, kugelrund und wunderbar gesund

Ich habe auf Österreichs größten Messen für den veganen und nachhaltigen Lebensstil einen Vortrag über die vegane Ernährung in der Schwangerschaft, der Stillzeit und in der Beikost halten dürfen. Hier habe ich erklärt, warum die pflanzliche Ernährung in diesen Lebensphasen noch ein Tabu ist, woher die Angst kommt und wie es doch wunderbar klappt - mit tollen gesundheitlichen Vorteilen.

Hat richtig Spaß gemacht, ich war beeindruckt, dass der Saal im MAK voll war!

Wer den Vortrag verpasst hat - es wird weitere geben :-)

 

Photo: © VEGAN.AT / Valentin Schörghuber 

TV-Interview bei oe24 vom 05.01.2020

Thema: Vegan Abnehmen

 

Das Tierschutzmagazin von oe24 hat mich eingeladen, um passend zu dem Neujahrsvorsatz von Vielen zu erzählen, wie man vegan abnimmt. Warum eine vegane Ernährung generell gesundheitsförderlich ist erfahrt ihr ebenfalls :-) 

Stellungnahme: Mangelernährung in Florida 2019.

 

Ein tragischer Fall von Mangelernährung mit Todesfolge kursiert durch die Medien. Es handelt sich um ein 1,5 Jahre altes schwerst mangelernährtes, krankes und vernachlässigtes Kind. Leider wurde in den Medien Mangelernährung mit veganer Ernährung gleichgesetzt. Dadurch entstanden angstmachende Aussagen und Verbreitung von Fehlinformationen. Hier nehme ich Stellung zu einem Artikel des Sternmagazins.

gallery/usa

Meine nächsten Vorträge 

Veggie Planet Salzburg: 29.02.2020

Veggie Planet Bregenz: 14.-15.02.2020

 

Mein Vortrag in Linz (08.02.20) über den Einfluss der Ernährung auf die Menstruation und die Fruchtbarkeit kann hier angesehen werden.

 

 

gallery/85147011_2737035049716982_16410284059000832_o